Fiat 124 Turbo

Turbo-Anzeige
Der Turbo-Spider war von 1981-1982 erhältlich. Von diesem Modell entstanden ca. 1000 Stück. Er wurde von einem amerikanischen Tuner (Legend Industries) für den amerikanischen Markt produziert. Basis war der CS0, mit mageren 86 PS. Durch den Borg Warner Turbolader stieg die Leistung wieder auf ca. 115 PS an. Turbolader
IHI Borg Warner RH B6


Turbo-Spider
Der Turbo-Spider
Kotfluegel

Optisch blieb alles beim alten, einziges Unterscheidungsmerkmal waren die Turbo-Aufkleber auf den Hauben und den vorderen Kotflügeln, ein durchgezogener doppelter Zierstreifen, sowie die fehlende Uhr. Dort wurde die Anzeige für den Ladedruck eingebaut.


Sergio + Turbo
Sergio Pininfarina




[Geschichte] [Clubs&Teile] [Rally] [Turbo] [Statistik] [Pinwand] [Forum] [Links] [E-Mail] [Home]